TAO-Rostering für Online-Prüfungen

Eine offene Suite von Testmanagement-Tools für eine Vielzahl von Optionen für den Studenteneinsatz.

Kontakt aufnehmen
Gepunkteter Hintergrund Muster

Ein flexibler Ansatz für die Online-Prüfungsplanung

Befreien Sie sich von der Enge einer proprietären Software. TAO Roster macht es Ihnen leicht, Ihre Online-Assessment-Kandidaten zu importieren und zu verwalten - mit einer Reihe flexibler Optionen. Weisen Sie Tests und Kandidaten über Gruppen oder Testcenter zu, indem Sie die in TAO integrierten Lösungen für die Prüfungsplanung für kleinere Prüfungen mit geringeren Anforderungen. Oder nutzen Sie TAO-gesteuertes oder LTI-basiertes Rostering für eine landesweite Kampagne. Mit TAO haben Sie die Kontrolle und Flexibilität zu wählen, wie Sie die Dienstplanung angehen.

  • Eingabe von Testkandidaten direkt in TAO oder über einen Dateiupload
  • Wählen Sie aus einer Vielzahl flexibler Lösungen für die Dienstplanerstellung, basierend auf dem Umfang Ihrer Prüfungskampagne, oder arbeiten Sie mit unserem Team zusammen, um eine maßgeschneiderte Dienstplanlösung zu entwickeln    
  • Nutzen Sie das integrierte Rostering über von Ihnen definierte Gruppen und Testzentren

Test Center & Gruppenverwaltung

Definieren Sie Testzentren und Gruppen innerhalb von TAO, um Ihren Administratoren zu helfen, Schulen, Kandidaten und Online-Test-Zuweisungen zu verfolgen. Sie haben die vollständige Kontrolle darüber, wie Sie diese eingebauten Roster-Tools nutzen. Das ist ideal für Kampagnen mit geringeren Anforderungen und in größerem Umfang. Weisen Sie einfach Kandidaten über ihre Definitionen Gruppen oder Testcentern zu und weisen Sie dann die Lieferungen zu. 

Mehr erfahren

Test-Management-Tools

Rosting in beliebiger Größenordnung, für beliebige Einsätze

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von LTI für die Erstellung von Dienstplänen für Online-Prüfungen, egal ob mit hohen oder niedrigen Anforderungen, in großem oder kleinem Umfang. LTI stellt die Interoperabilität zwischen Ihren EdTech-Anwendungen und Prüfungsmanagement-Toolssicher und ist damit eine der idealsten, sichersten und zuverlässigsten Methoden für die Erstellung von Dienstplänen. Dank der nativen Unterstützung von TAO für LTI können Sie ganz einfach ein Plug-and-Play-Ökosystem erstellen, mit dem Sie die Kontrolle über Ihre Assessment-Lösungen haben.

Mehr erfahren

Entdecken Sie TAOs Rostering-Funktionen

Flexible Rostering-Lösungen

Von der integrierten Testcenter- und Gruppeneinteilung bis hin zur TAO-gesteuerten, LTI-basierten und sogar vollständig kundenspezifischen Einteilung für Ihre Online-Prüfungen. TAOs Erfahrung mit verschiedenen Arten von Dienstplänen bedeutet, dass Sie die Flexibilität haben, die Lösung zu wählen, die für Sie am besten funktioniert.

Gruppentest-Kandidaten

Definieren Sie direkt in TAO Kriterien, um Ihre Online-Prüfungskandidaten in Gruppen zu organisieren. Weisen Sie dann Ihre Prüfungen diesen Gruppen auf der Grundlage dieser Kriterien zu.

Testzentren zuweisen

Ähnlich wie bei der Erstellung von Gruppen können Sie Testcenter anhand von definierten Kriterien organisieren und dann Prüfungskandidaten und Bewertungen zuweisen.

TAO SimpleRoster

Ideal für groß angelegte Beurteilungen mit hohen Ansprüchen. TAO Simple Roster ermöglicht Ihnen den Import und Export von groß angelegten Dienstplandaten und Zuweisungen für landesweite Beurteilungen.

LTI-gesteuertes Roster

Ideal für alle Arten von Tests, in jedem Umfang und bei jedem Einsatz. Die LTI-basierte Dienstplanerstellung lässt sich nahtlos in TAO integrieren und bietet so eine noch bessere Kontrolle über Ihre Testmanagement-Tools durch eine einzige Anwendung.

Vollständiges benutzerdefiniertes Roster

Arbeiten Sie mit dem TAO-Team an kundenspezifischen Entwicklungen für das Kandidaten- und Testmanagement und Zuweisungen.

Häufig gestellte Fragen

Antworten auf weitere häufig gestellte Fragen finden Sie hier.

In unserem Benutzerhandbuch finden Sie Informationen darüber, wie Sie die Online-Lösungen für die Prüfungsplanung von TAO nutzen können.

Sie können Ihre Testteilnehmer direkt in TAO eingeben oder über einen .csv-Upload. Weitere Informationen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie hier

Sie können Ihre Testteilnehmer in Gruppen einteilen, indem Sie Kriterien definieren. Eine schrittweise Anleitung finden Sie in diesem Abschnitt unseres Benutzerhandbuchs.

Erstellen Sie zunächst Ihre Testteilnehmer. Wenn Sie Ihre Gruppen oder Testzentren noch nicht erstellt haben, erstellen Sie sie. Wählen Sie dann aus den Gruppen die Testteilnehmer aus, die Sie Ihren verschiedenen Gruppen zuweisen möchten. Wählen Sie aus Lieferungen die Lieferung aus und wählen Sie dann die Gruppen, die an dieser Testlieferung teilnehmen sollen.

Wollen Sie mehr wissen?

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit einem Lösungsspezialisten auf!

Kontakt

TAO Rostering for Online Exams

An open suite of test management tools for a variety of student rostering options.

Get in touch
Dotted background Pattern

A Flexible Approach to Online Exam Rostering

Eliminate the confines of proprietary software. TAO Roster makes it easy to import and manage your online assessment candidates through a range of flexible options. Assign tests and candidates via groups or test-centers using TAO’s built in exam rostering solutions for smaller scale, lower-stakes assessment. Or, leverage TAO-driven or LTI-based rostering for a nationwide campaign. With TAO, you have the control and flexibility to choose how you approach rostering. 

  • Enter test candidates directly into TAO or via a file upload
  • Choose from a variety of flexible assessment rostering solutions based on the scale of your assessment campaign, or work with our team to develop a custom rostering solution    
  • Leverage built-in rostering via groups and test-centers that you define

Test Center & Group Management

Define Test Centers and Groups within TAO to help your administrators track schools, candidates, and online test assignments. Ideal for lower-stakes and scale campaigns, you have complete control over how you leverage these built-in rostering tools. Simply assign candidates to groups or test-centers via their definitions, then assign the assessments. 

Learn More

test-management tools

Rostering at Any Scale, for Any Stakes

Leverage the power of LTI to conduct rostering for online assessments, whether high-stakes or low, large-scale or small. LTI ensures interoperability between your EdTech applications and exam management tools, making it one of the most ideal, secure, and reliable ways to approach rostering. Thanks to TAO’s native support for LTI, you can easily create a plug and play ecosystem that puts you in control of your assessment solutions. 

Learn More

Explore TAO’s Rostering Features

Flexible Rostering Solutions

From built-in test center and group rostering, to TAO driven, LTI-based and even full custom rostering for your online exams. TAO’s experience in multiple flavors of rostering means you get the flexibility to choose the solution that works best for you.

Group Test Candidates

Define criteria directly within TAO to organize your online exam candidates into groups. Then, assign your exams to those groups based on that criteria.

Assign Test Centers

Similar to creating groups, you can use defining criteria to organize test-centers, and then assign exam candidates and assessments.

TAO SimpleRoster

Ideal for large-scale, high-stakes assessment. TAO Simple Roster enables you to import and export large scale rostering data and assignments for nationwide assessments.

LTI-Driven Roster

Ideal for all types of testing, at any scale and any stakes. LTI-based rostering integrates seamlessly with TAO to provide even greater control over your test management tools through a single application.

Full Custom Roster

Work with the TAO team on custom developments for candidate and test management and assignments.

Frequently Asked Questions

Get answers to more frequently asked questions here.

Check out our User Guide for information on how to leverage TAO’s online exam rostering solutions.

You can enter your test-takers directly into TAO or via a .csv upload. You can find more information and step-by-step instructions on how to do this here

You can classify your test takers into groups by defining criteria. For step-by-step instructions take a look at this section of our User Guide.

First create your test takers. If you haven’t created your groups or test centers, create them. Then from within groups, choose the test takers you want to assign to your various groups. From deliveries, choose the delivery then pick the groups you want to take that test delivery.

Want to know more?

Get in touch with a Solutions Specialist today!

Contact Us