Hauptmerkmale

TAO ist die führende Open-Source-Assessment-Plattform für Bildung und berufliche Weiterentwicklung.

Pläne vergleichen
Gepunkteter Hintergrund Muster
TAO Interoperabilität

Eine offene Suite von digitalen Bewertungswerkzeugen

Erstellen Sie ganz einfach Tests, registrieren Sie Ihre Testkandidaten und stellen Sie Bewertungen online bereit. Wenn Sie fertig sind, können Sie die Ergebnisdaten in Berichten zusammenfassen. Und für Benutzer mit fortgeschrittenen Anforderungen gibt es sogar einen Workflow-Assistenten, der hilft, den Überblick über den Prozess zu behalten.

Der leistungsstarke modulare Funktionsstapel von TAO ist in vier Hauptkomponenten unterteilt:

  • Testerstellung
  • Examen
  • Teilnehmerverwaltung
  • Reporting

Testerstellung

TAO bietet die intuitivsten und ausgereiftesten QTI-Authoring-Tools auf dem Markt, um interoperable Testressourcen mit Leichtigkeit zu erstellen. Von der erweiterten Drag-and-Drop-Testbearbeitung bis zum Technology Enhanced Item (TEI) Authoring.

TAO Authoring erkunden

Examen

Erkunden Sie die Bereitstellungsoptionen von TAO - planen Sie Tests für die Online-Bereitstellung über Testcenter, LTI und mehr. Ganz gleich, ob Sie die TAO Cloud oder einen privaten Server nutzen, TAO stellt die erfolgreiche Bereitstellung in großem Umfang für alle Ihre Tests sicher.

TAO-Lieferung erkunden

Rostering & Reporting

Verwalten Sie Administratoren, registrieren Sie Testkandidaten und erhalten Sie Zugriff auf optimierte Testdaten in einem System, einschließlich Proctor-Reports mit detaillierten Informationen, um die Integrität Ihrer Assessments zu gewährleisten.

TAO Rostering erkunden

TAO-Reporting erkunden

Testerstellung

WYSIWYG-Item- und Test-Erstellung

Die intuitiven Point-and-Click-Befehle und der Drag-and-Drop-WYSIWYG-Editor von TAO machen es einfach, Tests von einer Reihe von Geräten aus zu verwalten, einschließlich eines Laptops, eines Schul- oder Firmenservers, der Cloud oder sogar Learning Management Systems (LSMs) wie Moodle.

Einfache und erweiterte QTI-Elemente verfassen

TAO unterstützt alle QTI-Interaktionen, wobei 19 QTI-Items in die Plattform integriert sind. Von Multiple-Choice bis hin zu Technology Enhanced Items (TEIs) können Sie erstellen, was Sie brauchen. Sie können sogar bestehende QTI-Aufgaben oder Tests direkt in TAO importieren, wenn Sie nicht bei Null anfangen wollen.

Portable benutzerdefinierte Interaktionen erstellen

Erstellen Sie Tests, die TEIs enthalten, die auf dem QTI-PCI-Standard aufbauen, und liefern Sie diese über den TAO-Testtreiber. Da PCI ein IMS-Industriestandard ist, ist es jetzt möglich, diese Elemente sogar für QTI-Testtreiber von Drittanbietern portabel zu machen.

Vorschau Beurteilungen

Einfache Bearbeitung und Vorschau von Artikeln, einschließlich Bewertung und Variablensammlung. Darüber hinaus können Sie mit TAO sehen, wie die Items auf einer Vielzahl von Zielgeräten und Bildschirmauflösungen erscheinen würden, einschließlich Desktops, iPads und Smartphones.

Linear- und Verzweigungstests zusammenstellen

TAO macht es einfach, Elemente auszuwählen und zu gruppieren, um Tests zu erstellen. Sie können auch vollständig QTI-konforme Tests erstellen, importieren und exportieren und auch benutzerdefinierte Testtypen und Testtreiber definieren. Sie können Tests als linear vorwärts, linear vorwärts und rückwärts, verzweigend oder als eine Kombination aus linearen und verzweigenden Abschnitten strukturieren.

Computer Adaptive Testing

TAO verfügt über eine universelle CAT-Programmierschnittstelle (API), die es Ihnen ermöglicht, Ihre eigene proprietäre oder Open-Source-CAT-Engine einzubinden. So haben Sie volle Flexibilität und Kontrolle darüber, welche adaptiven Testalgorithmen Sie verwenden möchten.

Examen

LMS-Integration über LTI

Verbinden Sie TAO direkt mit Ihrem LMS oder Studenteninformationssystem (SIS), um Ihre Studenten- und Testdaten in einer einzigen Anwendung zu sammeln und zu verwalten. Da TAO den Learning Tools Interoperability (LTI)-Standard nutzt, profitiert Ihre Einrichtung auch von einer zusätzlichen Sicherheitsebene.

Remote-Proctoring

Aktivieren Sie KI-basiertes Remote-Proctoring mit Proctorio in TAO Ignite, Pro oder Enterprise, um Ihre Prüfungen sicherer zu machen und ihre Integrität zu garantieren. Live. Video Proctoring wird auch bald eine verfügbare Erweiterung innerhalb von TAO sein.

BYOD-Testlösungen implementieren

Profitieren Sie von der explosionsartigen Verbreitung von mobilen Endgeräten. Nutzen Sie TAO, um Ihre Kosten für die Bereitstellung von Assessments durch die Implementierung von Bring Your Own Device-Lösungen zu reduzieren.

Online-Lieferungen einplanen

Erlauben Sie den Zugriff über jeden Standard-Webbrowser, auch über gesperrte Browser. Planen Sie die Testbereitstellung im Voraus für einzelne oder Gruppen von Kandidaten. Sie können auch zeitliche Beschränkungen für die Testverfügbarkeit, die Dauer der Tests und die maximalen Versuche festlegen.

Anpassen Ihrer Arbeitsabläufe

Da TAO Open Source und vollständig anpassbar ist, haben Sie die Freiheit, Ihre eigenen benutzerdefinierten Workflows zu entwerfen, um die besonderen Bewertungsanforderungen Ihrer Organisation zu erfüllen.

Skalierung vom Klassenzimmer bis zur landesweiten Anwendung

Die Testbereitstellungs-Engine von TAO basiert auf einem NoSQL-Datenspeichermodell und ermöglicht Ihnen eine zuverlässige Skalierung vom Klassenzimmer bis zum ganzen Land. Wenn ein Test unerwartet unterbrochen wird, sorgt die eingebaute Ausfallsicherung von TAO dafür, dass die Kandidaten den Test genau dort fortsetzen, wo sie unterbrochen wurden.

Rostering & Reporting

Test-Teilnehmer verwalten

Geben Sie Kandidatendaten direkt in TAO ein oder importieren Sie sie aus einer CSV-Datei. Verifizieren Sie dann die Identität der Testteilnehmer mit Benutzernamen und Passwörtern über TAO oder über Anwendungen von Drittanbietern, die den OAuth-Standard unterstützen, und ermöglichen Sie so Single-Sign-On (SSO) über ein LMS wie Moodle.

Verwalten und Steuern des Benutzerzugriffs

Definieren Sie Benutzerprofile auf Basis von Rollen und Verantwortlichkeiten. Weisen Sie den Zugriff auf Benutzerfunktionen sowie Aufgaben- und Testinhalte zu und schränken Sie ihn ein, um sicherzustellen, dass Ihre Testdaten vollständig geschützt sind.

Reporting

Führen Sie Berichte über einzelne Testteilnehmer oder Gruppen aus. Exportieren Sie rohe Testergebnisse in statistische Analyse- und Berichtswerkzeuge von Drittanbietern. Sie können sogar Berichte für verschiedene Interessengruppen mit benutzerdefinierten Datensätzen erstellen.

Wollen Sie mehr wissen?

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Demo und kontaktieren Sie einen Plattformexperten.

Demo anfordern

fbpx

Key Features

TAO is the leading Open Source assessment platform for Education and Professional Advancement.

Compare Plans
Dotted background Pattern
TAO Interoperability

An Open Suite of Digital Assessment Tools

Create tests, register your testing candidates and deliver assessments online with ease. Then, aggregate your results data into reports when you’re done. And for users with more advanced needs, there’s even a Workflow Assistant that helps to keep track of the process.

TAO’s powerful modular feature stack is broken into four main components:

  • Authoring
  • Delivery
  • Rostering
  • Reporting

Authoring

TAO offers the most intuitive and mature QTI-authoring tools on the market for creating interoperable testing resources with ease. From advanced drag-and-drop test editing to Technology Enhanced Item (TEI) authoring.

Learn More

Delivery

Explore TAO's delivery options - schedule tests for online delivery via test centers, LTI, and more. Whether you leverage the TAO Cloud or a private server, TAO ensures successful delivery at scale for all of your assessments.

Learn More

Rostering & Reporting

Manage administrators, register testing candidates and gain access to streamlined testing data in one system, including proctor reports with detailed information to ensure the integrity of your assessments.

Learn More

Authoring

WYSIWYG Item & Test Authoring

TAO’s intuitive point-and-click commands and drag-and-drop WYSIWYG editor make it easy to administer tests from a range of devices, including a laptop, a school or company server, the cloud, or even Learning Management Systems (LSMs) like Moodle.

Preview Assessments

Easily edit and preview items, including scoring and variables collection. In addition, TAO lets you see how items would appear on a variety of target delivery devices and screen resolutions, including desktops, iPads, and smartphones.

Author Simple and Advanced QTI Items

TAO supports all QTI interactions, with 19 QTI items built into the platform. From multiple-choice to technology enhanced items (TEIs) you can create what you need. You can even import existing QTI items or tests directly in to TAO if you don’t want to start from scratch.

Compose Linear and Branching Tests

TAO makes it easy to select and group items to create tests. You can also create, import and export fully QTI-compliant tests, and define custom test types and test drivers too. You can structure tests as linear forward, linear forward and backward, branching, or as a combination of linear and branching sections.

Create Portable Custom Interactions

Create tests incorporating TEIs built on the QTI PCI standard, and deliver them through the TAO test driver. Because PCI is an IMS industry standard, it is now possible to even make these items portable for third party QTI test drivers.

Computer Adaptive Testing

TAO comes with a general-purpose CAT application programming interface (API) that enables you to plug-in your own proprietary or Open Source CAT engine. So, you have full flexibility and control over which adaptive test algorithms you want to use.

Delivery

LMS Integration via LTI

Connect TAO directly with your LMS or Student Information System System (SIS) to collect and manage your student and testing data in a single application. Because TAO leverages the Learning Tools Interoperability (LTI) standard, your institution also benefits from an added layer of security.

Remote Proctoring

Enable AI-based remote proctoring with Proctorio in TAO Ignite, Pro or Enterprise to add a layer of security to your assessments and guarantee their integrity. Live. video proctoring will also soon be an available extension within TAO.

Implement BYOD Test Solutions

Take advantage of the explosive popularity of consumer mobile devices. Use TAO to reduce your assessment delivery cost by implementing Bring Your Own Device solutions.

Schedule Tests for Online Deliveries

Allow access through any standard web browser, including lock-down browsers. Schedule test delivery in advance for individual or groups of candidates. You can also set timing constraints for test availability, duration of tests, and maximum attempts.

Customize Your Workflows

Since TAO is Open Source and completely customizable, you have the freedom to design your own custom workflows to meet the particular assessment needs of your organization.

Scale from Classroom to Nationwide

TAO’s test delivery engine is built on a NoSQL data storage model, enabling you to scale with confidence from classroom to nationwide. If a test is unexpectedly interrupted, TAO’s built-in fail-safe ensures that candidates resume the test exactly where they paused.

Rostering & Reporting

Manage Test-Takers

Enter candidate data directly into TAO, or import it from a CSV file. Then, verify test-takers’ identity with usernames and passwords through TAO, or via third party applications that support the OAuth standard, enabling single-sign-on (SSO) through an LMS like Moodle.

Manage and Control User Access

Define user profiles based on roles and responsibilities. Assign and restrict access to user functions as well as item and test content, ensuring your test data is fully protected.

Reporting

Run reports on individual test-takers or groups. Export raw test results to third-party statistical analysis and reporting tools. You can even report to various stakeholders with custom-designed data sets.

Want to know more?

Schedule a demo and connect with a platform expert today.

Request a Demo